Armagnac Clés des Ducs Trilogie

Exceptional 93 /100
Anschauen 8 Rezensionen
Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
42.40%
Vintage-Jahr
1973
1987
1999
Armagnac age
Vintage
121 $
excl. TAX excl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Weich und geschmeidig mit Mandel- und Vanillearomen in der Nase und einem Hauch von Blüten. Raffiniert und elegant mit einem komplexen Körper und Noten von Trockenfrüchten im Geschmack.

Beschreibung

Armagnac Clés des Ducs Trilogie

Der mit dem World's Best Armagnac Award 2018 ausgezeichnete Cles des Ducs Trilogie ist eine außergewöhnliche Mischung von Branntweinen aus den jeweiligen Jahrgängen 1987, 1973 und 1999. Der Kellermeister von Cles des Ducs hat die Branntweine aus jedem Jahrzehnt mit Sorgfalt und Präzision ausgewählt, um eine Mischung von herausragender Qualität und Harmonie zu schaffen. Der Armagnac Cles des Ducs Trilogy lädt dazu ein, seine Aromen in voller Reife zu erleben, und bietet komplexe, lange und anhaltende Noten von kandierten Früchten und Rancio.

Die Armagnacs der Clés des Ducs stammen aus Parzellen in den feurigen Sanden im Herzen des Armagnacs. Sie werden aus Ugni Blanc und alten, überlieferten Rebsorten hergestellt und offenbaren eine ganze Tradition von Adel und Eleganz.

Präsentation der Flasche

Der Armagnac Clés des Ducs Trilogy präsentiert sich mit seiner wunderschönen Karaffe und dem maßgeschneiderten Holzrahmen als purer Luxus und Eleganz. Während die Flasche selbst von schlichter Form ist, verleiht ein extravagantes goldenes Etikett dem ansonsten klassischen Design Opulenz. Der Holzrahmen hebt die Flasche in der Auslage hervor und verleiht ihr noch mehr Raffinesse. Ein außergewöhnliches Produkt, das sich perfekt für die Liebhaber von klassischem Armagnac eignet.

Wie man ihn genießt

Ein klassischer Armagnac wie dieser lässt sich am besten pur bei Zimmertemperatur genießen. Ein so seltenes und einzigartiges Produkt sollte mit äußerster Sorgfalt und Aufmerksamkeit genossen werden. Gießen Sie ihn in ein Tulpenglas und lassen Sie ihn vor der Verkostung einige Minuten atmen. Der schmale Hals dieses Glastyps sorgt dafür, dass sich die Aromen gut verteilen und sich voll entfalten können. Der perfekte Digestif, um ihn nach einem ausgiebigen Abendessen mit Gästen zu genießen. Kombinieren Sie ihn mit einer feinen Zigarre Ihrer Wahl, um einen unvergesslichen Genuss zu erleben.

Auszeichnungen:

World's Best Armagnac - World Armagnac Awards 2018

Rezensionen (8)

Sweetness

very dry / not sweet very smooth / very sweet

very smooth very dry
very sweet not sweet

Durchschnittliche Bewertung

Exceptional 93 /100
Nase
Mund
Geschmack
Abgang
Eindruck

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere Armagnac Produkte

Alle Armagnac Produkte >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

A de Fussigny Cognac Sale: up to 15% OFF - only few horus left DISCOVER

  • New
Armagnac Clés des Ducs Trilogie 01

Armagnac Clés des Ducs Trilogie

0 1 2 3 4 5.0 / 5 - See 1 review
Bottle size
700ml
ABV
42,40%
Vintage year
1973
1987
1999
Armagnac age
Vintage
$ 114
excl. VAT excl. shipping

Show more Show less

Soft and smooth with almond and vanilla on the nose and hints of blossom. Refined and elegant with a complex body and notes of dried fruit in taste.

Description

Armagnac Clés des Ducs Trilogie

Winner of the World’s Best Armagnac Award in 2018, Cles des Ducs Trilogy is an exceptional blend of eaux-de-vie from the respective vintage years of 1987, 1973 and 1999. The cellar master of Cles des Ducs has carefully selected the eaux-de-vie from each decade with care and precision in order to create a blend of outstanding quality and harmony. Inviting tasters to experience its aromas in full maturity, Armagnac Cles des Ducs Trilogy offers complex, long and lingering notes of candied fruit and rancio.

The Clés des Ducs Armagnacs come from plots located in the tawny sands, fiery lands located in the heart of Armagnac. Made from Ugni Blanc and old ancestral grape varieties, they reveal a whole tradition of nobility and elegance.

Presentation of the bottle

Armagnac Clés des Ducs Trilogy presents pure luxury and elegance through its stunning decanter and bespoke wooden frame. While the bottle itself is simplistic in form, an extravagant golden label offers opulence to the otherwise classic design work. Its wooden frame allows the bottle to stand out on display and inflicts an even further air of sophistication. A stand-out product perfect for the connoisseurs fond of vintage Armagnac.

How to enjoy

A vintage blend of Armagnac like this one is best appreciated neat at room temperature. Such a rare and unique product should be appreciated with utmost care and attention. Pour into a tulip glass and allow to breathe for a few minutes before tasting. The narrow neck of this type of glass ensures the aromas are well distributed and can evolve to their fullest potential. The perfect digestive to enjoy following an indulgent dinner with guests. Pair with a fine cigar of choice for a tipple worth remembering.

Awards:

World’s Best Armagnac - World Armagnac Awards 2018

Reviews (1)

Overall rating 0 1 2 3 4 5,00/5
By
on   3 July 2021
0 1 2 3 4
(5/5
Aftertaste (Finish):
5
Nose:
5
Palate:
5
Value for money:
5

Rare experience

I still drink relatively little Armagnac brandy, but this bottle was really surprising and very much to our liking.
The plum preserves and hundred flowers aromas were very appealing, with a woody, mellow and lubricious finish.
Good brandy.


Product added to wishlist
Product added to compare.
To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.  Our Privacy Policy
You have successfully followed this brand