Bis zu 50% Rabatt auf 150 Produkte - Black Friday Woche JETZT BESTELLEN

https://static.cognac-expert.com/modules/iqithtmlandbanners/uploads/images/5cdedc1701868.jpg

DistillationS Aquavit by Bache Gabrielsen Made in Cognac

Flaschengröße
700ml
Marke
Bache Gabrielsen Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

58 $
exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Auge: Kristallklare Flüssigkeit.

Nase: Ein überragendes Bouquet. Noten von getrocknetem Thymian und Lavendel. Eine wirklich provenzalische Pflanzenmischung.

Geschmack: Floral, bemerkenswert lang im Abgang. Intensive Zitrusaromen. Die zitronigen Strukturen bleiben bis zum Ende erhalten.  

Beschreibung

Bache Gabrielsen Aquavit

Und wieder einmal bringt die skandinavische Cognacmarke eine innovative Kreation nach Frankreich. Die Modernität von Mikrodestillerien wird mit der Tradition eines Cognac Hauses verbunden. Der Aquavit von Bache Gabrielsen ist eine spritzige Vermählung zweier Spirituosen. Durch die Hinzugabe von Kräutern wurde ein frisches, leicht süßes Aroma geschaffen. Im Destillierkolben wirkten zunächst Anis, Koriander und Kümmel auf die Flüssigkeit ein. Die zweite Spirituose wurde im Vakuumglas mit Engelwurz versetzt. Unter dem Einfluss der Region Cognac und seinem Erbe reifte der Aquavit schonend heran.    

2017 brachte Bache Gabrielsen einen hervorragenden American Oak Whisky (kein Cognac) auf den Markt. Nun durchbricht das Unternehmen erneut Mauern in der Cognacwelt. Die Initialzündung war die Zusammenarbeit mit Audemus Spirits. Die Mikrodestillerie wurde 2013 in Cognac gegründet. Auch wenn der Aquavit eine skandinavische Erfindung ist, steckt in ihm ein über 100 Jahre altes savoir-faire. Eine künstlerische Partnerschaft von zwei kreativen Persönlichkeiten: Jean-Philippe Bergier ist der Kellermeister von Bache Gabrielsen. Mike Abouaf rief Audemus Spirits ins Leben. Gemeinsam entwickelten sie die Spirituose gemäß Bache Gabrielsens Firmenphilosophie. Laut Abouaf machen Kümmel und Koriander das Herzstück des Aquavits aus. Seine Sanftheit wird ihm hingegen von Fenchel und Anis verliehen. Durch Engelwurz bekommt er eine charakteristische Finesse. Gemeinsam bilden diese Elemente eine weiche, aromatische Einheit. Bergier hatte anfangs eine zielgerichtete Vision: Er wollte einen erfrischenden Aquavit herstellen, der beim Trinken nicht brennt. Stattdessen sollte er abgerundet und blumig daherkommen. Erleben Sie den ersten Aquavit aus der Region Cognac.

Wie der Bache Gabrielsen Aquavit serviert wird

Am besten trinkt man den Aquavit in Reinform, im Longdrink oder als Bestandteil von Cocktails. Er wird in einer stilvollen Flasche geliefert. Sein Etikett erfreut das Auge mit beschreibenden Darstellungen der verarbeiteten Kräuter.    

Rezensionen (0)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 0/5

Über Bache Gabrielsen Cognac

Bache-Gabrielsen ist ein mittelgroßes, familiengeführtes Cognac Haus mit internationaler Geschichte. Gegründet wurde es 1905, somit feierte das Unternehmen in den vergangenen Jahren sein hundertjähriges Bestehen. Mit seinem gradlinigen Design nimmt der Cognac Bache-Gabrielsen eine bedeutsame Position im Cognac Handel ein. Skandinavische Länder gelten als primäre Exportnationen. Hervé Bache-Gabrielsen, das vierte Generationsoberhaupt, ist sich des Wandels in der Cognac Industrie bewusst. Der internationale Markt entwickelt sich beständig weiter. Er wird innovativen Marketingstrategien unterworfen, um eine jüngere Kundschaft anzusprechen. Ungeachtet des großen Cognac Hauses erscheint das Unternehmen recht überschaubar. Somit überrascht es umso mehr, dass dieser norwegische Cognac in Norwegen marktführend ist.

Lesen Sie mehr über Bache Gabrielsen Cognac

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere Bache Gabrielsen Cognac Flaschen

Alle Bache Gabrielsen Cognac Flaschen >>

See some blog posts related to DistillationS Aquavit by Bache Gabrielsen Made in Cognac

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt

Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.

 Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.

Sie folgen dieser Marke jetzt

https://static.cognac-expert.com/modules/iqithtmlandbanners/uploads/images/5cdedc1701868.jpg
DistillationS Aquavit by Bache Gabrielsen Made in Cognac 01

DistillationS Aquavit by Bache Gabrielsen Made in Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Bottle size
700ml
$ 54 In stock
excl. shipping

Tasting review

Eye: Clear liquid.

Nose: A powdery bouquet, with notes of dried thyme and lavender. It is a true Provencal collection of botanics.

Palate: Floral with a notably lengthy finish, with citrus notes that is intense. The length is persistent, taking the lemony aromas through to the end.

Description

Bache Gabrielsen Aquavit 

Yet again, the Scandinavian Cognac brand bring an innovative expression to the French region as they combine the modernity of a micro-distillery with the tradition of a Cognac maison. The Aquavit by Bache Gabrielsen is a fresh combination of two spirits; infused with a series of botanicals to give it a sweet and refreshing flavor and aroma. Distilled in an authentic Cognac alembic still alongside botanicals such as green anise, coriander and caraway, the second spirit is then distilled with delicate angelica in a vacuum glass. This Scandinavian aquavit is one that has been carefully nurtured by the heritage found in the Cognac region.

Following the release of their fantastic American Oak Whisky Cognac in 2017, Bache Gabrielsen continue to push boundaries in Cognac assemblage and distillation with their latest collaboration with Audemus Spirits, a micro-distillery established in Cognac in 2013. The Aquavit is a Scandinavian invention, with a savoir-faire in Cognac production that dates back over a century. An artistic alliance between two creative minds, the director of the project, Jean-Philippe Bergier is the Cellar Master at Bache Gabrielsen and Mike Abouaf, the founder of Audemus Spirits created the spirit according to the artistic vision of Bache Gabrielsen. Adouaf describes the caraway and coriander as the core of the Aquavit, and that the fennel and anise give it a sweetness to soften the distilled spirit. He later describes the angelica as giving a signature finesse and freshness; all of these essential elements work together to create a subtle union in flavor and aroma.

For Bergier, the vision behind the Aquavit made in Cognac was to create a refreshing aquavit without burn; one with gentle floral notes and a round body. Enjoy the first Aquavit distilled in the Cognac region.

How to enjoy the Bache Gabrielsen Aquavit

The Aquavit is best enjoyed neat, in a long drink or with cocktails or tonic water. It arrives in a clean and stylish distillation bottle; the label is graphically pleasing with tasting notes on each of its botanic contents. 

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Bache Gabrielsen Cognac

Bache-Gabrielsen is a medium-sized family-run Cognac house with an international history. The company was created in 1905, and so it celebrated its 100th anniversary in the last few years. With its clean design, Cognac Bache-Gabrielsen takes an important position in the Cognac market, exporting mainly to Scandinavian countries. Hervé Bache-Gabrielsen, the fourth generation head of the company, is well aware that the Cognac industry is undergoing changes, with the international market being heavily developed and marketing strategies refined to cater a younger, trendier consumer-base. Considering the size of the business in comparison to the big cognac houses, it is surprising to find out that this Norwegian Cognac brand holds the market leadership in cognac sales in Norway!

Read more about Bache Gabrielsen Cognac

Customers who bought this product also bought:

See some blog posts related to DistillationS Aquavit by Bache Gabrielsen Made in Cognac

Q&A

No customer comments for the moment.

Write a comment, ask a question.

DistillationS Aquavit by Bache Gabrielsen Made in Cognac

If you'd like to review or leave your tasting notes, please add a review. This function is only for commenting and asking general questions about this product. Our team will look at your comment or question and will then publish.

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy