The Cognac Pen (For Her)

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

15.000 $
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Hinter dem limitierten Cognac Füller steht die italienische Luxusmanufaktur Montegrappa. Durch seine Schreibfeder fließt selbstverständlich kein 1762 Gautier Cognac.

Beschreibung

Der Cognac Füller von Montegrappa

Der Cognac Füller ist ein extravagantes Sammelstück. Er wurde von dem berühmten italienischen Luxusschreibwarenhersteller Montegrappa angefertigt. In dem Füller ist der älteste Cognac enthalten, den es auf der Welt gibt. Die Idee geht auf das polnische Unternehmen Wealth Solutions zurück. Eine Kapsel bewahrt den Cognac auf, sie wurde kunstvoll in den Füller integriert. Die kostbare Flüssigkeit kommt aus dem Jahr 1762. Aus diesem Grund steht sie im Guinness Buch der Rekorde. Dieses erstklassige Kunstwerk kombiniert französische Raffinesse mit traditionellem Handwerk aus Italien.

Von den Füllern wurden nur 110 Stück hergestellt: Eine Version für Männer und eine für Frauen. 100 Stück haben silberne Federn, die übrigen 10 goldene.

Hülse: Zelluloid, Gold

Feder: Gold

Dicke der Feder: F, M, B

Füllsystem: Tintenpatrone oder -konverter

Verpackung: Lackierte Holzbox mit Tintenfass und Fibel über den Cognac Füller

Länge: 130,00 mm

Eigenschaften: Auf der Hülse ist eine Kapsel mit Gautier 1762 Cognac befestigt - laut Guinness Buch der Rekorde der älteste Cognac, der jemals auf einer Auktion gekauft wurde. Auf dem exquisiten Füller sind dekorative Weinlaubmotive zu sehen. Sie nehmen Bezug auf den französischen Likör.

Rezensionen (0)

Durchschnittliche Bewertung

0 /100
Nase
Mund
Geschmack
Abgang
Eindruck

Über Cognac Pen and Cognac Watch

Der Cognac Füller und die Cognac Uhr sind einzigartige Stücke zum Sammeln.

Der Füller wurde von der italienischen Manufaktur Montegrappa kreiert. Er enthält den ältesten Cognac der Welt. Die Idee geht auf das Luxusunternehmen Wealth Solutions zurück. Bei der Armin Strom Cognac Uhr handelt es sich um eine Armbanduhr mit zwei exklusiven Innenleben. Das erste ist die Bewegung als Ergebnis von präziser Mechanik. Sie ist unter dem geübten Auge des Uhrenmachers Claude Greisler entstanden. Das zweite Wunder wurde vor über 250 Jahren aus saftigen Weintrauben geboren.

Der Cognac ist in einer Kapsel eingeschlossen und kommt aus dem Jahr 1762. Aufgrund seines Alters wurde er offiziell im Guinness Buch der Rekorde verzeichnet. Aus französischer Eleganz und italienischer Handwerkskunst gingen daher wahre Kostbarkeiten hervor.

250 Jahre in einer Flasche verewigt

1762 wurde der berühmte Trevibrunnen in Rom eingeweiht. Katharina II. wurde zur russischen Kaiserin gekrönt und Jean-Jacques Rousseaus Gesellschaftsvertrag gelangte an die Öffentlichkeit. Während dieser Epoche wurden die Reben für die Flüssigkeit angebaut, welche später die Kapseln im Cognac Füller und in der Armin Strom Cognac Uhr füllen sollte.

Dieser wertvolle Cognac gehört Wealth Solutions. Im Jahr 2014 hat ihn das Unternehmen auf einer Auktion für seltene Spirituosen und Weine gekauft. Austragungsort war New York, das Event wurde von Bonhams Fine Art Auctioneers & Valuers organisiert.

Während der Auktion bekam der Gautier 1762 Cognac seinen Titel als ältester Cognac, der jemals öffentlich verkauft wurde. Heute ist diese extravagante Sorte für Aficionados von Sammelstücken verfügbar und macht einen grundlegenden Teil der Cognac Uhr aus.

Lesen Sie mehr über Cognac Pen and Cognac Watch

Andere Cognac Pen and Cognac Watch Flaschen

Alle Cognac Pen and Cognac Watch Flaschen >>

Andere Zubehör Flaschen

Alle Zubehör Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

The Cognac Pen (For Her, Gold Edition) Cognac

Cognac Pen and Cognac Watch

The Cognac Pen by Montegrappa

The Cognac Pen is a unique collector’s item. The pen has been created by the famous Italian manufacturer of writing instruments and luxury items, Montegrappa, and it contains the oldest cognac in the world. The whole idea has been brought together by Polish company, Wealth Solutions. The cognac is enclosed in a capsule and is housed within the pen itself.  This precious liquor dates back to 1762, and has been officially entered into the Guinness Book of Records. This unique masterpiece is a combination of French finesse and traditional Italian craftsmanship.

Only 110 have been produced: a men’s version and a women’s version. Of these, 100 are silver nibbed versions, and 10 are of gold. 


Body: Celluloid, gold

Nib: Gold

Nib Thickness: F, M, B

Filling system: Cartridge or converter

Packaging: Lacquered, wooden box with an inkwell and a memorial book about the Cognac Pen

Lenght: 130.00 mm

Characteristics: Capsule with Gautier 1762 cognac - entered into the Guinness Book of Records as the oldest cognac ever to be sold at an auction - placed at the top of the ferrule. Decorative elements with grapevine motifs on the body of this exquisite pen are reference to the noble French liquor.

$17,712 - In Stock

All prices excl. shipping costs.
Tasting Notes

Italian luxury item manufacturer, Montgrappa, is the brawn behind the limited edition Cognac Pen. Of course, the fountain pen doesn’t have 1762 Gautier Cognac flowing through its nib.

The Cognac Pen and the Cognac Watch are unique collector items.

The pen has been created by the famous Italian manufacture Montegrappa, and it contains the oldest Cognac in the world, provided by luxury company Wealth Solutions. The Armin Strom Cognac Watch is a watch with two very exclusive inner lifes. The first one is the movement as a result of precision mechanics conceived and engineered in-house and under the watchful eye of Claude Greisler, director and chief horologist. Another one was born over 250 years ago out of grapevines cultivated near Cognac.

The liquor enclosed in a capsule is from 1762 and has been officially entered into the Guinness Book of Records. French nesse and Italian craftsmanship tradition have merged to create true masterpieces.

250 years locked in a bottle

The year 1762 marks the unveiling of the famous di Trevi fountain in Rome, Catherine II becoming the emperor of Russia, and Jean-Jacques Rousseau’s publication of the Social Contract. This was the time when the grapes used for the production of the liquor inside the capsules of the Cognac Pen and of the Armin Strom Cognac Watch. 

This unique Cognac is owned by Wealth Solutions, having been purchased by the company in 2014 during an auction of rare wines and liquors organized by Bonhams Fine Art Auctioneers & Valuers in NYC.

The Gautier 1762 Cognac was, during the event, granted the title of the oldest cognac sold at a public auction to-date. Now this exceptional beverage is available to aficionados of unique items and has become an integral part of the Cognac Watch.

Write a review

The Cognac Pen (For Her, Gold Edition)

The Cognac Pen (For Her, Gold Edition)

Italian luxury item manufacturer, Montgrappa, is the brawn behind the limited edition Cognac Pen. Of course, the fountain pen doesn’t have 1762 Gautier Cognac flowing through its nib.