Bis zu 50% Rabatt auf 150 Produkte - Black Friday Woche JETZT BESTELLEN

Pierre Ferrand Cognac

Pierre Ferrand Cognac

Das Weingut von Cognac Pierre Ferrand liegt direkt im 'Goldenen Dreieck' von Cognacs Grande Champagne Region. An seiner Spitze steht der Besitzer Alexandre Gabriel. Pierre Ferrand spezialisiert sich auf das Abfüllen und Verschiffen von alten, zum Teil sehr alten Cognacs. Auf das Unternehmen gehen selbst erdachte Herstellungstechniken zurück, die für das Reifen und Destillieren Anwendung finden. Für die Zusammenarbeit mit kleineren Produzenten konnten sie ebenfalls innovative Methoden einleiten. Ferrands Weinfelder, aber auch der Firmensitz befinden sich im Château de Bonbonnet aus dem 18. Jahrhundert. Umgeben wird das Schlösschen von der Stadt Ars. Bis zur Innenstadt von Cognac beträgt die Entfernung nur 10 Kilometer.

Besuchen Sie Pierre Ferrand: Château de Bonbonnet, 16130 Ars, +33 (0) 545366250. Für Informationen rund um Besuche kontaktieren Sie bitte das Anwesen: www.pierreferrandcognac.com

Besuchen Pierre Ferrand: Chateau De Bonbonnet ,16130 Ars ,+33 (0)545366250 ,Contact the estate for visiting information. www.pierreferrandcognac.com

Besuchen Sie die Webseite von Pierre Ferrand Cognac

Products

1 - 12 von 12 Artikel(n)

See some blog posts related to Pierre Ferrand Cognac

Die Geschichte hinter Cognac Pierre Ferrand

Angesichts seines Einführungsjahres 1989 gründet Cognac Pierre Ferrand auf einem relativ neuen Konzept. Die Verfahren als solche unterliegen jedoch jahrhundertealten Gebräuchen. Damals hatte der heutige Direktor Alexandre Gabriel eine inspirierende Begegnung mit einer der ältesten Winzerfamilien Cognacs. Aus diesem Aufeinandertreffen wurde Pierre Ferrand Cognac geboren. Als Enkelsohn eines Winzers aus dem Burgund wusste Gabriel sehr genau, was er mit Cognac Ferrand erreichen wollte. Von Anfang an war das Konzept ein Wechselspiel zwischen Massenproduktion und Cognac Herstellung nach althergebrachter Sitte.

Cognac Pierre Ferrand heute

Das Unternehmen Cognac Ferrand bringt vier verschiedene Cognac Marken unter ein Dach: Pierre Ferrand, Landy, Claude Chatelier und zu guter Letzt G&A. Außerdem wirkt Ferrand als Teilhaber eines 100 Hektar großen Gebiets in Logis d'Angeac mit. Ähnlich wie Ars ist auch diese Ortschaft in die Grande Champagne eingebettet. Ihre Destillerie existiert seit 1776.

In der heutigen Industrie genießt Cognac Ferrand ein hohes Ansehen. Trotz seiner Verbundenheit zu traditionsbewusster Methodik nutzt das Haus auch moderne Technologien. 2004 eröffneten sie ihre Halle, in denen die Cognacs verschnitten werden sollen. Hier ist tatsächlich jeder Winkel auf dem neuesten technischen Stand. Heute gehört die Produktionsstätte zu den effizientesten der gesamten Region Cognac.

Doch nach wie vor hält das Haus treu an seiner Philosophie fest. Es fertigt alte bis sehr alte Cognacs an, die in über 40 Nationen verkauft werden. Aufgrund ihrer Exklusivität und der Tatsache, dass sie nur für Bestellungen abgefüllt werden, bekommt man die Produkte fast nur im Luxushandel. Neben dem Château in Ars gehört zu Cognac Ferrand ein Pariser Büro sowie Niederlassungen in Deutschland und den USA.

Ferrands Kellermeister Christian Guerin trägt die Verantwortung für alle Erzeugnisse, die vom Cognac Haus kreiert werden.

Neuigkeiten, Produkte und alte Marken

Im Juli 2011 brachte Pierre Ferrand Cognac ein neues Produkt heraus - den '1840 Original Formula'. Gemeinsam mit Kellermeister Christian Guerin und dem Cocktailhistoriker David Wondrich holte Alexandre Gabriel den legendären Drei Sterne Cognac in die Gegenwart zurück. Im 19. Jahrhundert wurde er speziell für Mixgetränke hergestellt. Mit diesem Artikel bietet Cognac Ferrand erstmalig einen Cognac an, der weder als Old Réserve noch als Vintage einzuordnen ist. Stattdessen richtet er sich an die zeitgenössische Cognac Barmixkunst.

Die Premium Kreation 'Collection Privé' ist Pierre Ferrands Herzstück. Diese exklusiven Vintages bleiben unverschnitten, um den reinen Geschmack eines Single Year Cognacs aus der Premier Cru sicherzustellen. Alle Flaschen tragen Nummerierungen, ihren handgearbeiteten Holzschatullen liegen Echtheitszertifikate bei. Der Ursprung dieser Vintages geht auf das Jahr 1914 zurück. Wie zu erwarten, gelangen von ihnen nur äußerst limitierte Mengen auf den Cognac Markt.

Weitere Schöpfungen von Pierre Ferrand sind Spirituosen wie Calvados, Armagnac, Gin, Wodka, Rum und ein Likör namens Mathilde. In den Sommermonaten benutzen sie dieselben Kessel für die Cognac Reifung, um den Citadelle Gin herzustellen.

Besuchen Sie Cognac Pierre Ferrand

Bitte kontaktieren Sie das Anwesen für nähere Informationen. Auf ihrer Webseite sind keine Öffnungszeiten für Besuche angegeben.

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt

Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.

 Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.

Sie folgen dieser Marke jetzt

Pierre Ferrand Cognac

The estate of Cognac Pierre Ferrand is located directly in the ‘golden triangle’ of the Grande Champagne region of Cognac and is owned and run by Alexandre Gabriel. Specializing in old and very old cognacs, Pierre Ferrand is only bottled and shipped to order. They have also developed some unique production techniques of their own that are used in the aging and distillation process and have introduced innovative ways of collaborating with smaller scale producers. Both the vineyards and company headquarters are located in the 18th century Château de Bonbonnet at Ars, just 10 kms from the town center of Cognac itself.

All Pierre Ferrand Cognacs

Recent Comments

Add Comment
Reply : On Pierre Ferrand by paul santackas
i'm new too cognac have been using remy martin 1738 accord royal .i find it very smooth ,but pierre ferrand ambre is a much smoother blend,. and sells for about the same price. or even less. so price is not the way too buy cognac.flavor is ! so i will be trying other brands. in and around 50.00 per 750ml bottle .for us middle of the road user's . when i find something better i will post it .
Reply : On Pierre Ferrand by Susan Beauchamp
I had my first taste of Cognac when I was an exchange student at 17 years old. I gave a bottle of Hennessy to my Dutch family for evening cocktails. It seems very harsh to me now. Now, I am adrift looking for that smooth cognac of my memory. I found it the other night at the Buffet de la Gare, the French restaurant in my village...Pierre Ferrand. Ah, bliss!

History of Cognac Pierre Ferrand

Whilst Cognac Pierre Ferrand is a relatively new concept, only being inaugurated in 1989, the methods used are strictly traditional and date back over the centuries. Back then, current owner and director, Alexandre Gabriel, had an influential experience with one of the oldest wine making families in Cognac, and from this encounter Pierre Ferrand cognac was born. Gabriel, the grandson of a Burgundy wine grower, was very particular about what he wanted to achieve with Cognac Ferrand. As such their concept has always been the antithesis of mass production techniques and to produce cognac in the way of the artisans of old.

Cognac Pierre Ferrand Today

The company Cognac Ferrand unites four different cognac brands under its roof: Pierre Ferrand, Landy, Claude Chatelier and G&A. Ferrand co-owns a 100 hectare estate in Logis d'Angeac, also in the heart of the Grande Champagne region. The distillery here dates back to 1776.

Today, Cognac Ferrand is held in high regard in the industry. While keeping strictly to the traditional techniques for producing their cognac, the house has also embraced and taken full advantage of new technology. In 2004 they unveiled their state-of-the-art blending hall and now boast a production facility that is one of the most efficient in the Cognac region.

Staying true to their philosophy, the house produces only old and very old cognacs that are sold to over 40 different countries. Because of the exclusivity of the cognacs produced, and the fact that they are only bottled to order, their products tend to be sold solely in high-end outlets worldwide. In addition to their Ars chateau, they also have an office in Paris and subsidiaries in Germany and the USA.

Christian Guerin is Ferrand’s cellar master and responsible for the diverse products that the cognac house produces.

News, Products and Old Labels

In July 2011, Pierre Ferrand Cognac launched a new product, its “1840 Original Formula”. Together with cellar master Christian Guerin and cocktail historian David Wondrich, Alexandre Gabriel brought back the legendary three star cognac that was created specifically for mix-drinks in the 19th century. For the first time, Cognac Ferrand offers a cognac that is not an old reserve or vintage, but targeted at the growing interest in cognac longdrinks and contemporary cognac mixology.

The high-end product ‘Collection Privée’ is Cognac Pierre Ferrand’s pride. These exceptional vintages are unblended, guaranteeing the pure taste of a single year cognac of premier cru cognac. The bottles are sold in individual numbered bottles and comes in a crafted wooden box with a certificate of authenticity. These unique vintages date back to 1914 and are, as to be expected, of very limited quantity.

Pierre Ferrand also produces a range of other spirits, including calvados, armaganac, gin, vodka, rum and a liqueur called Mathilde. In summer, for example, they use the same pot stills used to age the cognac in to produce vintage dated aged Citadelle Gin.

Visit Cognac Pierre Ferrand

Contact the estate for visiting information. There are no operning hours for public visits noted on the website.