Hardy Cognac

Hardy Cognac

Die Geschichte von Cognac Hardy geht bis auf das Jahr 1863 zurück. Für ihre Qualitätscognacs und traditionellen Produktionsmethoden ist die Marke sehr gut bekannt. Das familieneigene Haus wurde durch viele Generationen hinweg weitergegeben. Es lässt sich sofort an seinem Logo, dem Hahn, erkennen. Als eine der ersten Marken nahm sich der Betrieb den Vorteilen eines weltweiten Vertriebsnetzes an. Dank der Liebe eines unternehmerischen Engländers zur französischen Charentaise Landschaft blickt Cognac Hardy auf eine Historie von 150 Jahren zurück. Mit ihren Cognacs staffieren sie alle vier Ecken auf dem Erdball aus.

Besuchen Hardy: 142 rue Basse de Crouin ,16000 Cognac ,+33 (0)545825955 ,No visiting information available. www.hardycognac.fr

Besuchen Sie die Webseite von Hardy Cognac

Products

1 - 19 von 19 Artikel(n)

See some blog posts related to Hardy Cognac

Die Geschichte hinter Hardy Cognac

1863 beschloss der englische Wein- und Spirituosenhändler Anthony Hardy, seinen Wohnort nach Cognac zu verlegen. Um sich der neuen Umgebung anzupassen, änderte er seinen Namen in Antoine um. Nebstdem führte er das Geschäft weiter, in welchem er so versiert war – den Handel. Nicht nur als Händler von Cognac, sondern zugleich auch als Destillateur. In dieser Zeit wurde der Hahn als Insignie für die Firma gewählt, welcher bis heute alle Hardy Cognac Flaschen schmückt.

Es dauerte nicht lang, bis die Industrie den Wert von Antoines Waren bemerkt hat. Im Jahr 1869 wurde Hardy mit dem Diplôme d'Excellence offiziell anerkannt. Es weist dem Haus seinen Platz als wettbewerbsfähiges Mitglied in der Cognac Industrie formell zu. Während der Reblauskrise in den 1870ern konnte Hardy einen beachtlichen Vorrat an Qualitäts Eaux-de-vie bewahren. Um 1880 hatte Cognac Hardy bereits ein globales Vertriebsnetz. Mit diesem wirtschaftlichen Scharfsinn baute Hardy Handelsbeziehungen zu Russland auf. Unter den Russen lebt die große Liebe zu Cognacs heute noch weiter.

Ab 1910 trat Antoines Sohn Valère dem Geschäft bei. Bei der Einführung der hauseigenen Produkte in den östlichen und nördlichen Ländern auf der Welt spielte er eine entscheidende Schlüsselrolle. Leider kam Valères betriebliche Voraussicht Anfang des Ersten Weltkriegs zum Erliegen, als er verstarb.

1924 wurde Armand, der Sohn von Valère, bis zu seinem Tod im Jahr 1957 Präsident. In den folgenden Dekaden schlossen sich vier von Armands sechs Kindern dem Familienunternehmen an. Gemeinsam hielten sie die Errungenschaften von Antoine und Valère tapfer am Laufen. Eines Tages schafften sie es sogar, Amerika und Afrika mit Hardy Cognac vertraut zu machen. Armands Sohn Jacques Hardy agierte als Vorstand des Cognac Hauses, welches er mit seinen Geschwistern einer Kooperation überantwortete.

Um 1980 explodierte Hardy Cognac förmlich in den USA. Grund für den Durchbruch war die Kreation der berühmten 'Perfection Series' aus unverschnittenen Vintages. In dieser Dekade tat sich Hardy mit der Kristallmanufaktur Daum zusammen, um die perfekte Verpackung für diesen Premium Artikel anzufertigen.

Hardy Cognac heute

Seit 1999 heißt Hardy Cognac offiziell Hardy Cognac S.A. Im selben Jahr zog sich Jacques Hardy aus dem Geschäft zurück. Seine Familientradition hält aber in Form von zwei seiner Verwandten bis heute an. In gemeinschaftlicher Arbeit leiten Bénédicte und Sophie Hardy ihr Haus. Zwei Frauen, was in der Cognac Industrie recht ungewöhnlich ist. In Nordamerika und Europa weiten sie die Verkäufe tatkräftig aus. Als weltbekannte Marke kommt Hardy Cognac in den USA eine besonders profilierte Bedeutung zu. Deshalb ist die dortige Zweigstelle der Produktionsstätte unter dem Namen A. Hardy USA Ltd. verbreitet.

In erster Linie konzentriert sich Hardy Cognac auf das obere Ende im Luxusmarkt. Ihre auserlesenen Cognacs werden in bildschöne Kristalldekanter abgefüllt. Trotz dessen produzieren sie zusätzlich auch eine komplette Reihe vom VS aufwärts.

Neuigkeiten, Produkte und alte Namen

Im Laufe der Jahre wurden Hardy Cognacs mit zahlreichen Prämierungen bedacht. Ihr glanzvollstes Produkt ist die Perfection Series – angepriesen als 'ältester, unverschnittener Cognac der Welt'. Dieser Grande Champagne Cognac blieb aus der Epoche vor dem Reblausbefall übrig. Zusammengezählt existieren von ihm nur 300 Dekanter. Jedes nummerierte Gefäß wurde in eine Daum Kristallschöpfung gefüllt, welche von den Elementen Erde, Wasser, Feuer oder Luft inspiriert ist. Paul Pacult vom Spirit Journal Magazin vergab an Hardys Cognac Perfection die Bestnote mit fünf Punkten.

Vom Wine Enthusiast Magazin erhielt der VS Red Corner im Jahr 2001 den Titel Best Buy.

Besuchen Sie Cognac Hardy

Für Besuche im Haus von Cognac Hardy gibt es keine Informationen.

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt

Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.

 Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.

Sie folgen dieser Marke jetzt

Hardy Cognac

With a history dating back to 1863, Cognac Hardy is well known for quality cognacs and traditional production methods. Passed down throughout the generations, this family house of cognac, which can be recognized by its rooster logo, was one of the very first to embrace the spoils of a worldwide distribution network. Thanks to the love of an entrepreneurial Englishman for the French Charentaise countryside, Cognac Hardy boasts a 150 year history of providing a range of cognacs to the four corners of the globe.

All Hardy Cognacs

Recent Comments

Add Comment
Reply : On Hardy by WILLIAM R. AUBRY
Just tastes great, great! Bill

History of Hardy Cognac

1863 saw the English wine and spirits merchant, Anthony Hardy decide to make his home in Cognac. In keeping with his new surroundings, he changed his first name to Antoine and decided to continue in the business he knew so well - trading -, setting up as both a distiller of cognac and a dealer. It was at this early stage that the rooster was chosen to become the insignia of the company, and still graces all bottles of Hardy Cognac to this day.  

It didn’t take long for the industry to notice the quality of Antoine’s wares, and in 1869 Hardy the Diplome d’Excellence to be officially recognized, firmly placing the house as a player in this ever competitive industry.  

A good supply of quality eaux-de-vie saw Hardy ride out the phylloxera crisis of the 1870s, and by 1880 Cognac Hardy already had a global distribution network. This entrepreneurial instinct also saw Hardy develop trades with Russia, a pre-cursor to the Russian’s strong love of all things cognac that still exists today.  

1910 saw Antoine’s son, Valere, join the business. It was he who played a strategic part in announcing the house’s products to the eastern and northern countries of the world; his foresight sadly brought to an early demise by his death before the beginning of WW1.  

In 1924, Valere’s son, Armand, became president, remaining so until his death in 1957. The next few decades saw four of Armand’s six children join the family business. Together, they continued the efforts of Antoine and Valere, eventually managing to bring Hardy Cognac to the Americas and Africa. Armand’s son Jacques Hardy was at the helm of the cognac house, which he and his siblings transferred into a corporation.  

By 1980 Hardy Cognac literally exploded in the USA with the creation of the famous ‘Perfection Series’, which are unblended vintages. It was this decade that saw Hardy team up with Daum crystal to provide the perfect packaging for this flagship product.

Hardy Cognac Today

Since 1999 Hardy Cognac is officially called Hardy Cognac S.A. Jacques Hardy also retired in this year, but the family tradition is continued to this day by two of his family members. Both Bénédicte and Sophie Hardy - two women, which is rather unusual in the cognac industry - run the house, further pushing sales in both North America and Europe. Well known throughout the world, Hardy Cognac has a particularly strong presence in the USA, with a separate arm of the company known as A. Hardy USA Ltd.  

Concentrating mainly on the ‘luxury’ end of the market, Hardy Cognacs top end cognacs are presented in beautiful crystal decanters. However, they do produce a complete range from a VS upwards.

News, Products and Old Labels

Over the years Hardy cognacs have won many awards and accolades. Their flagship product is the Perfection Series – marketed as “the world’s oldest unblended cognac.” Only 300 decanters of this Grande Champagne pre-phylloxera cognac exist, each numbered and contained in a Daum Crystal creation with the themes Earth, Wind, Fire or Air. Hardy’s Cognac Perfection has been given the top five stars rating by Paul Pacult of the Spirit Journal.  

Other awards include the 2001 Best Buy for the VS, Red Corner, in the annual cognac review by Wine Enthusiast Magazine in 2001.

Visit Cognac Hardy

There is no information available about visiting the house of Cognac Hardy.